News

Damen 30 erkämpfen sich einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga

Nach einem Sieg und 2 deutlichen Niederlagen gegen stark besetzte Mannschaften, galt es für die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen nun gegen das Team von Saxonia Münster wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga zu sammeln.

Wieder mal nicht in Bestbesetzung antretend, rechneten sich die Damen zumindest einen Punkt aus dieser Partie aus.

Einen souveränen und hoffnungsvoll stimmenden Auftakt bildeten die ersten Einzel. Linda Schroer an Position 2, sowie Verena Gora an 4 sorgten mit glatten 2 Satz-Siegen für eine schnelle 2:0 Führung. Mehr zu kämpfen hatten dagegen Judith Krimphove an Position 1 und Eva Tenbrink an 3. Judith hatte gegen eine sehr starke und konstante Spielerin keine Chance und musste sich deutlich geschlagen geben. Unglücklicher verlief hingegen das Spiel von Eva Tenbrink. Nach einem hoch gewonnen ersten Satz musste sie sich letztendlich mit 10:5 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit ging es mit einem 2:2 Zwischenstand in die Doppel. Hier war das klare Ziel mit einem starken Doppel das erhoffte Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Ähnlich machten es die Damen aus Münster auch. Sie stellten ihre besten Spielerinnen in das erste Doppel, sodass Judith Krimphove und Kristine Petershöfer entsprechend klar den ersten Satz verloren. Im zweiten Satz kamen die beiden besser ins Spiel, mussten  mit einem 4:6 aber ihren Gegnerinnen den Sieg überlassen. Das gut eingespielte Doppel Linda Schroer und Claudia Düker-Könnecke spielte im zweiten Doppel gewohnt souverän und siegte am Ende mit 6:2 und 6:0 deutlich. Dadurch hieß es am Ende des Tages 3:3 und beide Mannschaften erfreuen sich über einen wichtigen Punkt. Die Rot-Weißen stehen damit auf dem 5ten Tabellenplatz und wollen in den nächsten beiden Spielen nochmal angreifen.