Zwischenbericht: Dritte Offene Stadtmeisterschaften 2024

Spektakuläre Matches bei den 3. Offenen Dülmener Stadtmeisterschaften – Finale lockt mit Tennis-Highlights am 27./28.07!

Dülmen – Der TC Rot-Weiß Dülmen veranstaltet vom 19. bis 28. Juli die 3. Offenen Dülmener Stadtmeisterschaften im Tennis. Das LK-Turnier (Einzel und Doppel) richtet sich an aktive Tennisfreunde und sorgt täglich für spannende Begegnungen in acht verschiedenen Spielkategorien. Unter der Woche finden die Spiele von 16:30 Uhr bis etwa 22 Uhr statt, gegebenenfalls wird unter Flutlicht gespielt. Kommendes Wochenende stehen die Halbfinal- und Finalspiele jeweils ganztägig ab 10 Uhr auf dem Programm. Bereits die ersten Spieltage des Turniers boten packende Matches und glänzende Leistungen der Gastgeber vom TC Rot-Weiß Dülmen. In der Kategorie Herren Doppel offen triumphierten Markus Becker und sein Partner Andre Siemes (DJK VFL Billerbeck) im Auftaktspiel mit einem soliden 6:3, 6:3-Sieg. Ein wahres Krimi-Duell lieferten sich die Mannschaftskollegen Nico Vieting (LK 9,4) und Thomas Espeter (LK 12,5) (beide TC Rot-Weiß Dülmen) in der Kategorie Herren Einzel offen (Gruppe 2). Vieting dominierte den ersten Satz mit 6:2, doch Espeter drehte im zweiten Satz auf Geschütze auf und gewann diesen mit 6:3. Der entscheidende Match-Tiebreak entwickelte sich zu einem Nervenkrieg, den Espeter knapp mit 10:8 für sich entschied. In der Kategorie Herren Einzel Offen (Gruppe 1) setzte sich Oliver Nosal (TC Rot-Weiß Dülmen) eindrucksvoll gegen seinen Clubkameraden Fabian Schröder mit 6:2, 6:0 durch. Auch in der Kategorie Herren 30 Einzel (Gruppe 2) startete Nosal erfolgreich und siegte mit 6:2 und 6:4 gegen Pascal Feldmann (Halterner TC). Beide Nosal-Spiele fanden am Samstag statt und sorgten für Begeisterung bei den Zuschauern. Christopher Röken (TC Rot-Weiß) lieferte in der Kategorie Herren Einzel offen (Gruppe 3), ein hart umkämpftes Match, musste sich jedoch denkbar knapp mit 6:7, 6:7 geschlagen geben. In der Kategorie Herren 40 Einzel (Gruppe 2) musste sich Thomas Wübbelt gegen einen sehr starken Raul Campos (DJK Wacker Mecklenbeck) mit 6:2 und 6:3 geschlagen geben. Im Dülmener Derby der Kategorie Doppel Herren 40 (Gruppe 1) siegten Mark Visang und Thomas Wübbelt (beide TC Rot-Weiß Dülmen) äußerst souverän mit 6:0 und 6:1 gegen Stefan Willing und Michael Strätker (beide DJK SF Dülmen).  Im Mixed Doppel (Gruppe 1) trafen Klaudius Wowra und Pia Schlütermann auf Kirstin Seifert-Visang und Tim Reers (alle TC Rot-Weiß Dülmen). Seifert-Visang und Reers setzten sich mit einem deutlichen 6:0 und 6:2 durch. Oliver Gerson ging ebenfalls für den TC Rot-Weiß Dülmen in der Kategorie Herren Einzel offen (Gruppe 4) an den Start und gewann das erste Spiel locker mit 6:3 und 6:2 gegen Damir Camdzija (TuRa Bergkamen). Im darauffolgenden Spiel musste er sich jedoch dem starken Marcus Thüning (TC St. Mauritz) klar mit 0:6, 0:6 geschlagen geben. Die Sportwarte des TC Rot-Weiß Dülmen bzw. die Hauptorganisatoren des Turniers, Martin Morher und Judith Krimphove, sind begeistert vom bisherigen Verlauf des Turniers. Die Bilanz der Rot-Weißen ist nach den ersten Spieltagen äußerst positiv, und die spannenden Matches locken zahlreiche Zuschauer an. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Am kommenden Wochenende erreichen die Meisterschaften ihren Höhepunkt: Die Halbfinal- und Finalspiele stehen an! An beiden Tagen kämpfen die Tennisspieler ab 10 Uhr um die begehrten Titel „Stadtmeister 2024“. Die Zuschauer erwartet hochklassiges Tennis mit atemberaubenden Ballwechseln und packenden Duellen. Der TC Rot-Weiß Dülmen lädt alles Tennisfreunde herzlich zur Live-Verfolgung der Stadtmeisterschaften ein: Für erstklassige Matches, eine mitreißende Atmosphäre, Nervenkitzel und das leibliche Wohl ist gesorgt!

An dieser Stelle möchte sich der Verein ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und ganz besonders bei den Sportwarten, Martin Morher und Judith Krimphove, die dieses Turnier sehr erfolgreich etabliert und bereits zum Dritten Mal in Folge austragen, bedanken. „Lieber Martin, liebe Judith, der TC Rot-Weiß Dülmen sagt sehr herzliches Dankeschön für eure Mühen. Wir sind äußerst stolz zwei so engagierte Sportwarte wie euch zu haben!“ 🙂