Erfolgreicher Saisonauftakt für die U15-Juniorinnen

Mit viel Elan und beeindruckenden Leistungen starteten die U15-Juniorinnen, Toni Erfkemper und Lena Hötzel, des TC Rot Weiß Dülmen in die Sommersaison 2024. Bereits der erste Spieltag gegen den DJK-VFL Billerbeck zeigte, dass die Mädchen gut vorbereitet und hochmotiviert sind. Erfkemper und Hötzel, zwei vielversprechende Jugendspielerinnen des Vereins, bestritten ihre Einzelspiele souverän. Erfkemper dominierte ihr Match mit guten Grundlinienschlägen und ließ ihrer Gegnerin keine Chance, das Spiel zu drehen. Mit einem deutlichen 6:2, 6:0-Sieg setzte sie ein erstes Ausrufezeichen. Hötzel stand ihr in nichts nach. Mit taktischem Geschick gewann sie ihr Einzel mühelos mit 6:0, 6:1. Im anschließenden Doppel präsentierten sich die Dülmener Mädchen als eingespieltes Team und harmonierten hervorragend auf dem Platz. Das Ergebnis von 6:0, 6:0 spricht für sich: Mit taktischer Finesse und einem guten Teamverständnis ließen sie ihren Gegnerinnen keine Chance und bewiesen, dass sie nicht nur starke Einzelspielerinnen sind, sondern eben auch gut im Team funktionieren. Beim darauffolgenden Spieltag gegen den TV Ramsdorf zeigten die U15-Juniorinnen erneut ihre Klasse. Erfkemper zeigte sich wieder in Topform und gewann ihr Einzel mit 6:2, 6:0. Hötzel setzte ihre Siegesserie ebenfalls fort und entschied ihr Spiel mit 6:0, 6:1 für sich. Die Dülmenerinnen machten es ihren Gegnerinnen schwer, ins Spiel zu finden und zwangen sie immer wieder zu Fehlern. Auch im Doppel dominierten das Dülmener U15-Duo klar. Sie gewannen den ersten Satz deutlich mit 6:0, 6:0 und ließen nichts anbrennen und sorgten für einen glatten 3:0-Erfolg für den TC Rot-Weiß Dülmen. Der Verein wünscht dem Duo weiterhin viel Erfolg und spannende Begegnungen!