Damen 30 steigen in die Münsterlandliga auf

Die Freude am Ende des Tages war groß. Mit einem eindrucksvollen 6:0 Sieg gegen Union Wessum machten die Damen 30 des TC Rot-Weiß Dülmen den Aufstieg in die Münsterlandliga perfekt. Einen Spieltag vor Schluss sind die bisher ungeschlagenen Damen nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Dabei waren die einzelnen Spiele teils nicht so deutlich, wie das Endergebnis es aussagt. Sowohl Claudia Düker-Könnecke, als auch Judith Krimphove kämpften vor allem im ersten Satz gegen spielerisch und läuferisch starke Gegnerinnen. Beide lagen jeweils immer knapp zurück, zeigten aber in den entscheidenden Augenblicken ihre großen Stärken von Sicherheit, Taktik und Willen. So konnten beide den ersten Satz für sich verbuchen. Im zweiten Satz wurden die Spiele deutlicher. Letztendlich gewann Düker-Könnecke mit 7:5 und 6:3 ebenso souverän, wie Krimphove mit 7:6 und 6:2. Kirstin Seifert-Visang machte es nur zu Beginn der Partie spannend. Gegen eine alles zurückbringende Gegnerin fand sie schnell eine gute Mischung aus Geduld und Risiko. Mit 6:2 und 6:1 konnte sie ungefährdet und schnell für einen Dülmener Punkt sorgen. Ein taktisch und spielerisch hervorragendes Spiel bestritt Führungsspielerin Monique Tombrink. Beide Gegnerinnen schenkten sich schon beim Einspielen nichts. So sollte es dann auch im Spiel weiter gehen. Durch einen glatten 6:4 und 6:3 Sieg stand somit schon nach den Einzeln der Tagessieg fest. Trotz des entschiedenen Spieltags und des feststehenden Aufstiegs spielten die Dülmenerinnen noch mit viel Engagement die Doppel. Das zweite Doppel mit Seifert-Visang/Sonja Hoffmann machte beim 6:1 und 6:1 relativ kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Nach einem im Tie-Break gewonnen ersten Satz, war auch das Doppel Düker-Könnecke/Eva Tenbrink im zweiten Satz ebenfalls deutlich schneller. Ein Endstand von 7:6 und 6:3 krönte eine bisher herausragende Saison und Leistung aller mitspielenden Damen. Am kommenden Sonntag, 1.9., findet das letzte Spiel der Sommersaison statt. Im Heimspiel gegen Hervest Dorsten, ab 10 Uhr auf der Anlage des Rot-Weiß Dülmen, freuen sich die Damen 30 über viel Unterstützung und auf eine erste kleine Feier des Aufstiegs.