Spannendes 3. Saisonspiel der Herrenmannschaft: TC Rot-Weiß Dülmen gewinnt knapp mit 5:4

Am Sonntag, den 30. Juni, trat die erste Herrenmannschaft zu ihrem dritten Saisonspiel an. Nachdem die ersten beiden Spiele knapp gewonnen wurden, erwartete das Team ein weiterer herausfordernder Tag auf dem Tennisplatz. Aufgrund des Regens musste der Start des Spiels nach hinten verschoben werden, aber die Spieler ließen sich davon nicht beirren. In den Einzeln zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und sicherte sich eine 4:2-Führung. Besonders hervorzuheben sind die Siege von Nico Vieting, der mit einem klaren 6:1, 6:2 triumphierte, und Thomas Espeter, der sich mit 6:2, 6:4 durchsetzte. Christopher Röken gewann nach einem spannenden Match mit 6:3, 1:6, (10:7), während Jens Görmar mit 6:3, 6:2 überzeugte. Niklas Drobner und Oliver Gerson mussten sich leider geschlagen geben, wobei Drobner mit 4:6, 4:6 und Gerson mit 3:6, 2:6 unterlagen. Für den Gesamtsieg mussten die Dülmener Herren nur noch ein Doppel gewinnen. Die Spannung stieg, als das erste und dritte Doppel deutlich verloren wurden: Röken/Görmar unterlagen mit 1:6, 0:6, und Drobner/Finn Könnecke mussten sich mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Es stand somit 4:4, und alles hing am zweiten Doppel. Das Doppel Vieting/Gerson zeigte starke Nerven und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:0. Im zweiten Satz lieferten sich beide Teams ein hart umkämpftes Match, das Vieting/Gerson knapp mit 5:7 verloren. Somit musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Im Match-Tiebreak zeigte das Dülmener Duo große mentale Stärke. Die Punkte wurden intensiv umkämpft, doch die Rot-Weißen behielten die Nerven und erspielten sich die Führung. Beim Stand von 9:5 hatte Gerson schließlich die Chance, das Spiel zu beenden. Mit einem kraftvollen Ass sicherte er den entscheidenden Punkt und erlöste seine Mannschaftskollegen. Dieser Sieg im Match-Tiebreak mit 10:5 brachte den Gesamtsieg für Dülmen. Nach diesem spannenden und erfolgreichen Spieltag geht die Herrenmannschaft in die Sommerpause. Im August stehen die nächsten Spiele an, worauf sich die Rot-Weißen Herren schon sehr freuen.