Erfolgreicher Saisonauftakt für die U15-Junioren

Die U15-Mannschaften des TC Rot Weiß starteten mit vielversprechenden Leistungen in die Sommersaison 2024. Besonders der erste Spieltag der Junioren bot spannenden Tennissport und überzeugende Einzel- und Doppelspiele. Für die U15-Junioren gingen Leonard Krasniqi und Jonas Hötzel gegen die Jungs vom TC Havixbeck an den Start. Krasniqi, der sein erstes Mannschaftsspiel absolvierte, zeigte im Einzel auf Position 1 starke Ballwechsel und hielt gegen seinen Gegner beeindruckend mit. Am Ende musste er sich jedoch mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Hötzel hingegen dominierte sein Match souverän und gewann klar mit 6:0, 6:1. Das anschließende Doppel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Obwohl es das erste Mal war, dass Krasniqi und Hötzel gemeinsam im Doppel antraten, harmonierten sie auf dem Platz hervorragend und gewannen den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz wurden sie etwas zu selbstsicher, was die Jungs aus Havixbeck zurück ins Spiel brachte. In einem nervenaufreibenden Tiebreak setzten sich die Dülmener U15-Junioren letztlich durch und sicherten sich den Sieg. Beim zweiten Spieltag in Stadtlohn lief es für das Dülmener U15-Duo, um Krasniqi und Hötzel leider nicht ganz so rund. Krasniqi verlor sein Einzel, während Hötzel sein Match nach hartem Kampf knapp im Satz- und Match-Tiebreak gewinnen konnte. Im Doppel mussten sich die beiden nach einem verlorenen ersten Satz, einem deutlich gewonnenen zweiten Satz und einem hoch verlorenen Match-Tiebreak geschlagen geben. Damit ging der Sieg knapp an die Jungs aus Stadtlohn. Mit den Erfahrungen der ersten beiden Spieltage im Rücken blicken Krasniqi und Hötzel motiviert und voller Vorfreude in die weitere Saison.